BWK unterstützt Just Spices GmbH durch Kapitalzuführung

Stuttgart, 14. August 2018 – Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft (BWK)stellt der Just Spices GmbH mit Sitz in Düsseldorf Wachstumskapital bereit. Die Just Spices GmbH wurde 2012 von den heutigen Gesellschaftern und Geschäftsführern Florian Falk, Béla Seebach und Ole Strohschnieder gegründet. Sie ist ein auf die Herstellung und den Vertrieb von Gewürzmischungen und Reingewürzen für den Haushaltsbereich spezialisierter Anbieter. Eine hohe Innovationsgeschwindigkeit gepaart mit einem sympathischen“Startup-Spirit“ zeichnen Just Spices aus.

Die Just Spices GmbH verkauft ihr breitesPortfolio aus über 200 verschiedenen Produkten über einen eigenen Onlineshop, den Lebensmitteleinzelhandel sowie an Unternehmenskunden. Von der Entwicklung bis zur Abfüllung: Der Gewürzmarkt in Deutschland erfreut sich dank Just Spices einer großen Auswahl an Gewürzmischungen und Reingewürzen von höchster Qualität, welche den Trend zu gesünderem, bewusstem Essen prägen. Angesagte Designs und Lifestyle-Orientierung sprechen die Verbraucher an und lassen das heimische Gewürzregal zu einem trendigen Highlight der Küche werden.In den vergangenen Jahren konnte sich Just Spices u.a. durch eine konsistente Kommunikation über Social-Media-Kanäle und innovative Produktkonzepte eines wachsenden Marktanteils und einer steigenden Markenbekanntheit erfreuen.Für die Zukunft plant Just Spices, den eingeschlagenen Wachstumskurs sowohl im Onlinehandel als auch im Lebensmitteleinzelhandel fortzusetzen und insbesondere die Internationalisierung weiter voranzutreiben.

Dieses Unternehmenswachstum wird die BWK gerne unterstützen. „Wir freuen uns sehr, mitJust Spicesein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen in unserem Portfolio zu haben und die großen Wachstumspläne von Just Spices zu unterstützen.“,erklärt Dr. Bernd Bergschneider, BWK-Geschäftsführung. „Just Spiceshat sich seit seiner Gründung hervorragend entwickelt und es ist toll, das Unternehmen bei der Erreichung seiner weiteren Ziele zu unterstützen“, ergänzt Rainer Miller, Mitglied der Geschäftsleitung.

Florian Falk, CEO: „Die Zusammenarbeit mit der BWK und die schnelle Umsetzung helfen uns, unsere Strategien effektiv zu realisieren und unser starkes Wachstum der vergangenen Jahre auch künftig beizubehalten“.

Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft (www.bwk.de) mit Sitz in Stuttgart ist eine der größten deutschen Kapitalbeteiligungsgesellschaften und verfolgt einen langfristigen Investitionsansatz. Das Unternehmen mit Schwerpunkt Mittelstand wurde im Jahr 1990 gegründet und beschäftigt14 Mitarbeiter. Die BWK verfügt über rund 300 Mio. Euro an Investitionsmitteln und ist aktuell mit fast 200 Mio. Euro in 22 Unternehmen investiert.